Pflegeberatung

Viele Menschen haben Angst vor Pflegebedürftigkeit und ihren Folgen. Aber mit der richtigen Unterstützung und Beratung ist ein Leben im eigenen Zuhause möglich – auch im Alter und bei Krankheit. Oft beginnt die Beratung schon vor der Entlassung aus dem Krankenhaus: Beantragen eines Pflegegrades, Anpassen des Wohnraumes und Organisieren der Pflege. In Ihrem Zuhause zeigen wir dann, wo Angehörige Entlastung finden und wie sie ihre Kräfte schonen können. Mit der Bewegungslehre Kinaesthetics verhelfen wir den Pflegebedürftigen zu mehr Selbstständigkeit im Alltag.

Die Beratung ist so individuell wie Sie: Wir berücksichtigen Ihre jeweilige Lebenssituation und -anschauung, Bedürfnisse und Wünsche. Dadurch verbessert sich die Lebensqualität Ihrer ganzen Familie.

Pflegeberatung erhalten Sie an allen unseren ambulanten Standorten sowie in unserer Pflegeberatung in Rellingen:

Ambulante Pflege in Hamburg

Diakoniestation Elbgemeinden