Event

„Trauercafé unterwegs“ Spätsommerausflug Kolonistenhof in Neu Duvenstedt

Unter dem Motto "Gemeinschaft stärkt" veranstaltet die Trauerbegleitung Rendsburg am 28. September um 13 Uhr einen Rundgang mit anschließendem Kaffee und Kuchen.

Beitrags Titel Bild

Einmal im Jahr verlässt das Trauer Café der Pflegediakonie Rendsburg die Räumlichkeiten in der Prinzenstraße und organisiert ein Beisammensein im Freien. In diesem Jahr ist der Fachbereich Trauerarbeit zu Gast beim Kolonistenhof in Neu Duvenstedt. Der Kolonistenhof liegt inmitten von Schleswig-Holstein, am Rande des Naturparkes Hüttener Berge.

Das 14 ha großen Außengelände gibt es verschiedene Erlebnisstationen –Heidschnucken und Ziegen sowie abzweigende Wanderwege in den Naturpark Hüttener Berge oder dem Skulpturenweg laden zum Entdecken ein. Hier werden Tiere und Pflanzen tatsächlich noch hautnah erlebt und wir sind dem Werden und Vergehen ganz nah.

Die gemeinsame Anreise erfolgt mit Fahrgemeinschaften und Kleinbussen, Abfahrt Bushaltestelle am Paradeplatz in Rendsburg um 12:30 Uhr. Zunächst kommen wir in der wunderschönen Baumkirche zusammen und zur Ruhe. Wir lauschen dort tröstenden Gedanken und der einfühlsamen Gitarrenmusik, die zum Mitsingen einlädt. Mit einem gemeinschaftlichen Ritual wird der Verstorbenen gedacht. Denn alle Teilnehmenden haben einen geliebten Menschen verloren. Und Gemeinschaft stärkt im Trauerprozess. Der Nachmittag klingt mit einem Zusammensein bei Kaffee und Kuchen aus. Zur Deckung der Kosten wird um eine Spende gebeten.

Anmeldungen bei Trauerbegleiterin Barbara Deuber
Fon 04331 – 94 37 117 oder per Mail deuber@pflegediakonie.de