🧑‍⚕️ Tagespflege📍 Rendsburg

Fax: 04331 13 99 11
tprendsburg@pflegediakonie.de

Ein zweites Zuhause für den Tag

...bietet Ihnen die Tagespflegen in Rendsburg und Umgebung. Den Vor- und Nachmittag verbringen Sie bestens betreut in fröhlicher Gemeinschaft. Abends und nachts sind Sie in Ihrem eigenen vertrauten Zuhause. Dieses Pflegekonzept erhält Eigenständigkeit und schafft pflegenden Angehörigen Freiräume. In den Tagespflegen gibt es für alles einen festen Platz und eine feste Zeit. Das erleichtert Ihnen die Orientierung und Eingewöhnung – und Sie fühlen sich schnell wie zu Hause. Unsere Mahlzeiten, häufig traditionelle "Hausmannskost", kochen wir selbst. Gruppenangebote, Ausflüge und Veranstaltungen bringen Abwechslung in den Alltag. Aber auch auf vertraute Rituale und Ruhepausen müssen Sie nicht verzichten.

Freizeitgestaltung

Regelmäßig stehen Ausflüge auf dem Programm, zum Beispiel auf den Bauern- oder Alpakahof, zum Eis essen beim Bäcker im Ort, in den Tierpark, in die Bonbon-Fabrik oder einfach ins Blaue, an den Strand von Eckernförde. Wir machen Sport, zum Beispiel Sitzgymnastik, Rollator-Training oder auf unserem Fitnessrad und mit dem Motomed für Rollstuhlfahrer*innen.

An folgenden Standorten sind unsere Tagespflege Einrichtungen zu finden:

Tagespflege Das Boot
Kieler Straße 40
24790 Schacht-Audorf

Tagespflege Eiderblick
Kieler Straße 58-60
24768 Rendsburg

Tagespflege Westerrönfeld
Grüner Steg 1
24784 Westerrönfeld

Tagespflege Speicherviertel
Alte Kieler Landstraße 95
24768 Rendsburg

Tagespflege

Logo der Pflegediakonie

Wir sind die Pflegediakonie und stehen Ihnen in Hamburg und Schleswig-Holstein mit Pflege, Betreuung und Begleitung zur Seite.