🧑‍⚕️ Stationäre Pflege📍 Elsdorf-Westermühlen

Wohn- und Pflegeeinrichtung Hohenheide
Hohenheide 3, 24800 Elsdorf-Westermühlen
wpe@pflegediakonie.de

Im Alter ein neues Zuhause finden, in eine Seniorenresidenz ziehen: Diese Entscheidung fällt den wenigsten Menschen leicht. Wir stellen Ihre Wünsche und Vorstellungen in den Mittelpunkt und sorgen so dafür, dass Sie sich schon bald heimisch fühlen.

Vor der Haustür: Die Natur Schleswig-Holsteins

Die Wohn- und Pflegeeinrichtung Hohenheide liegt in idyllischer Natur an einer nur wenig befahrenen Landstraße und ist trotzdem aus Richtung Kiel, Neumünster, Heide, Husum und Schleswig gut erreichbar

Die Wohn- und Pflegeeinrichtung Hohenheide:

In unserem offenen und hellen Haus finden bis zu 67 Menschen in 55 Einzel- und 6 Doppelzimmern ein neues Zuhause. Zwei dieser Plätze sind für die Kurzzeitpflege vorgesehen. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Fernseher, Telefonanschluss, eigenem Bad, Pflegebett und Schrank. Selbstverständlich dürfen Sie auch Ihre Lieblingsmöbel mitbringen. Auf dem Gelände finden Sie mehrere Terrassen, Innenhöfe sowie einen parkähnlichen Garten mit Teich. Hier und in der ländlich-grünen Umgebung können Sie spazieren gehen und verweilen.

Mahlzeiten

Die Mahlzeiten werden täglich frisch in der hauseigenen Küche zubereitet - noch ganz wie zu Hause. Anhand einer Wunschliste können Sie bei der Auswahl der Gerichte mitsprechen. Einmal im Quartal erheben wir die Zufriedenheit mit unserer Verpflegung.

Pflege, Sicherheit, Fürsorge & Gesellschaft

All diese Dinge sorgen dafür, dass Sie sich zu Hause fühlen. Wir tragen dazu bei mit einer fachlichen, professionellen Pflege, einer Rufanlage in jedem Zimmer sowie einer 24-Stunden-Pflegebereitschaft. Für eine umfassende Betreuung kooperieren wir mit Ärzten und Apothekern. Externe. Friseure, Fußpfleger, Physiotherapeuten und Logopäden kommen regelmäßig zu uns ins Haus. Alle Mitarbeiter*innen haben stets ein offenes Ohr für alle Ihre Sorgen und Freuden. Ein eigenes Betreuungsteam kümmert sich um die Freizeitgestaltung und das Miteinander. Mögliche Freizeitaktivitäten sind zum Beispiel: zeichnen, basteln, Feste und Feiern mitgestalten, Ausflüge, Einkaufsfahrten, Kochgruppen, Gesprächskreise und Gottesdienste.

Finanzierung der Pflege